Wer ein Bild aus der Gemeinde in einem sozialen Medium teilt, kann es ja auch gleich mit dem Namen der Gemeinde taggen.

#bludenz, #bludesch, #bürs, #düns, #dünserberg, #frastanz, #fraxern, #göfis, #klaus, #laterns, #ludesch, #meiningen, #nenzing, #nüziders, #rankweil, #röns, #röthis, #satteins, #schlins, #schnifis, #sulz, #thürig (für Thüringen), #übersaxen, #viktorsberg, #weiler, #zwischenwasser

Und/oder die Region #walgau, #vorderland

In einer Social Media Wall können dann die Bilder aus verschiedenen Kanälen eingefangen und dargestellt werden. Auf öffentlichen Bildschirmen oder auch als Teil der Homepages der Gemeinden. So wird ein lebendiger Teppich von Meinungen und Aktivitäten sichtbar gemacht. Über Moderationsfunktionen können einzelne Beiträge ausgeblendet oder hervorgehoben werden.

Beispiel für eine Social Media Wall für die Gemeinden der Region Walgau.

Als Social Media Plattformen können als Quellen definiert werden: Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Youtube oder auch RSS Feeds von anderen Quellen (zB einer Gemeindehomepage).

Bei jeder Quelle kann angegeben werden, ob die Inhalte hervorgehoben oder zuerst moderiert werden sollen. Auch können Posts mit gewissen Wörtern automatisch versteckt werden.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, auch direkt in die Wall einen Beitrag mit Bild zu posten.

Beiträge können einfach moderiert werden. Entweder als Freigabe, wenn bestimmte Quellen so eingestellt sind, oder im Nachhinein.

Als Anbieter erfüllt SocialMediaWall.io soweit wir dies im Probelauf beobachten konnten alle Anforderungen. Mit dem Gratis - Account werden einmal täglich die Inhalte neu geladen, dies reicht für den Zweck der Aktivierung der Gemeindekommunikation. Wer diese Frequenz etwa für eine Veranstaltung auf 12 oder 2 Stunden erhöhen möchte, kann dies über ein preislich günstiges Abonnenment 30 oder 180 Tage lang aktivieren.

Gespeichert von ras am Do., 20.12.2018 - 15:38